Versand
Versandrichtlinien
Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer allgemeinen Geschäftszeiten. Diese sind Montag bis Freitag von 10:00 Uhr CET bis 18:00 Uhr CET (außer an gesetzlichen Feiertagen). Wir versenden in alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union*. Der Versand erfolgt entweder mit DPD, DHL oder der Deutschen Post (siehe unten stehende Tabelle). Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Postfächer beliefern können und dass eine Selbstabholung der Ware nur in Ausnahmefällen und nur nach vorheriger Terminabsprache möglich ist.
Bitte entnehmen Sie die für Ihr ausgewähltes Lieferland zur Verfügung stehenden Versandarten, die Versandkosten und die Lieferzeit der nachfolgenden Tabelle:
Lieferland / Versandart / Versandkosten / Lieferzeit
Deutschland
Versandart
-
Deutsche Post Großbrief Prio: bei Warenwert bis 25 €
-
DPD Paket / DHL Paket (wählbar)
Versandkosten
-
DPD Paket: 5,90 €
-
DHL Paket: 6,90 €
Lieferzeit
Siehe jeweilige Produktseite
Europäische Union*
Versandart
-
DHL Päckchen Int.: Warenwert bis 50 €
-
DHL Paket Int.: Warenwert ab 50,01 €
Versandkosten
-
DHL Paket Int.: 16,90 €
Lieferzeit
-
Siehe jeweilige Produktseite zzgl. 3–5 Werktage
Ab einem Gesamtwarenwert von 150 € erfolgt die Lieferung deutschlandweit versandkostenfrei.
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse (Überweisung) am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei Zahlung mit PayPal am Tag nach Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Produkte bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Waren in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Lieferung insgesamt die Lieferzeit, die für das Produkt Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Sendungsverfolgung
Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit Angabe der Sendungsnummer. Sie können den Sendungsstatus nach ein bis zwei Stunden über einen der nachfolgenden Links abrufen.
DPD Paket
DHL Paket
Deutsche Post Großbrief Prio
Steuern und Zölle
Für alle Waren, die innerhalb der Europäischen Union* verschickt werden, sind keine zusätzlichen Steuern oder Zölle fällig.
* Zur Europäischen Union gehören folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern (Südlicher Teil).
Rückgabe & Umtausch
Retoure
Unsere vollständige Widerrufsbelehrung (inklusive des Muster-Widerrufsformulars) mit allen Informationen zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie hier: Widerrufsbelehrung
Nachdem wir Ihre Retoure erhalten und geprüft haben, informieren wir Sie per E-Mail über den Eingang der Retoure und über die zu erfolgende Rückzahlung. Wir empfehlen Ihnen, den Einlieferbeleg der Retourensendung für eventuelle Nachfragen oder Nachweise solange aufzubewahren, bis Sie die Retoureneingangsbestätigung bzw. die Gutschrift von uns erhalten haben.
Umtausch
Leider bieten wir derzeit keinen Umtauschservice an. Um ein anderes Produkt zu erhalten, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und dann eine neue Bestellung aufgeben.